Zu mir:

Ich bin Nicole und ausgebildete Kinder-Yogatrainerin.

Meine Bereiche sind:


  • Kinder-Yoga
  • Das innere Kind
  • Aufgabe

    Nicole ist zertifizierte Kinder-Yogatrainierin und unterstützt uns genau in diesem Bereich. 

  • Über Sie

    Eigentlich sind Kinder schon von Natur aus richtig gute Yogis - sie leben ganz im Moment. Im Zeitalter von Netflix, Tablet und Leistungsdruck in der Schule geht viel von dem natürlichen Kontakt zum eigenen Körper und der Umwelt verloren. Als zertifizierte Yoga-Anleiterin für Kinder habe ich es mir zur Herzensaufgabe gemacht den Kleinen durch Entspannung und Bewegung wieder einen Raum zu geben, in dem sie sich einfach erfahren können. Durch meine Kinder-Yogakurse verbessert sich neben der Körperwahrnehmung auch der Umgang mit Emotionen und die Konzentration beim Lernen. Vor allem aber möchte ich den Kleinen mit auf den Weg geben, dass jedes Kind perfekt ist, wie es ist. Yoga schafft ein Bewusstsein dafür, dass Kinder der Welt am meisten geben, wenn sie authentisch leben, für sich sorgen und ihren eigenen Weg gehen.


    Meine Philosophie: 

    "Jedes Kind ist gut so, wie es ist."

    Kinder wachsen heutzutage in einer stressigen, lauten, reizstarken und gleichzeitig bewegungsarmen Welt auf: das Gefühl für das eigene Selbst, den eigenen Körper kommt häufig viel zu kurz. Zu sehr sind die Kinder mit den äußeren Anforderungen beschäftigt – innere Werte spielen, spätestens mit dem Schuleintritt, eine eher untergeordnete Rolle. Der gesellschaftliche Leistungsanspruch greift schon bei den Kleinsten. Körper und Geist zeigen die fehlende Balance durch einen Mangel an Konzentration, Hyperaktivität und körperliche Probleme. 


    Oft sind dann Training und Gymnastik-Übungen das Mittel der Wahl – und leider genauso oft ein weiterer Leistungsanspruch und To-Do-Punkt auf der Liste der Kinder. Yoga hingegen hilft nicht nur dem Körper: der ganzheitliche Ansatz integriert auch den Geist. Meditationen und Entspannungsübungen ergänzen spielerische Übungen – und das in einer wertschätzenden, liebevollen Atmosphäre. So wird nicht nur die Wirbelsäule oder die Konzentrationsfähigkeit gestärkt, sondern auch die Resilienz und Selbstliebe der Kinder. 

    "Nix muss. Alles kann." 


    In meinen Kursen lernen sie, sich mit ihrem Herzen zu verbinden und sich selbst zu vertrauen in dem Wissen: „Ich bin gut so wie ich bin, ich bin wertvoll und ich habe eine Stimme.“ Bei der Erziehung meiner eigenen Kinder ist mir wichtig, dass sie wirklich sein können, wer sie sind – sie selbst sind der Maßstab. Das gilt auch für und in meinen Kursen: Nix muss, alles kann. So lernen sie, dass sie selbst zählen und nicht ihre Leistungen.

Zu den Kursen & Angeboten
Share by: